Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit der
Auftragserteilung anerkennt der Besteller die nachstehenden, für die Schweiz
gültigen Konditionen:
Lieferungen
Die Lieferungen erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Bestellers. Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten.
Es erfolgen
keine Sendungen ins Ausland.
- Für
Lieferungen unter Fr. 500.00 Warenwert wird eine Bearbeitungs- und
Frachtpauschale von Fr. 10.00 erhoben.
Ausgenommen sind
Nachlieferungen.
-
Expresslieferungen und Nachnahmen erfolgen gegen entsprechenden
Zuschlag.
- Für
Neukunden behalten wir uns das Recht einer Bonitätsprüfung
vor.
Zahlungsbedingungen
Unsere Rechnungen sind innert 10 Tagen (Monatskunden 30 Tagen) netto zahlbar. Postfachinhaber ohne Adressangaben erfolgen per Nachnahme.
Unberechtigte Skontoabzüge werden unter Kostenfolge nachbelastet. Bei Ueberschreitung des Zahlungszieles erfolgt nach Voranzeige das Inkasso unter Berechnung eines Verzugszinses und der Kosten.
Die gelieferte
Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von büro hotline. Erfüllungsort
und Gerichtsstand ist Pfäffikon ZH. Es gilt Schweizer Recht.
Preise und
Sortiment
Alle angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Die Preise wollen wir so stabil wie möglich halten.
Trotzdem
müssen wir uns Preisänderungen vorbehalten. Das Sortiment wird mit Neuheiten
ergänzt und saisonal angepasst.
Haftung
büro hotline haftet nicht für Schäden aus der Nicht- oder nicht richtigen Vertragserfüllung sowie für den Betrieb und Gebrauch des Kaufgegenstandes.
Wir übernehmen
auch keinerlei Haftung für entgangenen Gewinn aus mittelbaren oder indirekten
Schäden, die dem Käufer oder Dritten entstehen.
Transportschäden
Allfällige Transportschäden sind unverzüglich der Transportanstalt zu melden. Das Verpackungsmaterial darf vor Aufnahme des Schadenprotokolls nicht vernichtet werden.
Für Schäden,
die nicht mit einem Schadenprotokoll belegt werden können und die vom Transport
herrühren (für Transportschäden haftet der Transporteur), lehnen wir jede
Haftung ab.
Rücksendungen
(ohne
Transportschäden)
Beanstandungen
(einschliesslich Meldungen betr. Fehlbestellungen) sind innert 8 Tagen nach
Erhalt der Ware anzubringen.
Vorgängig einer Rücksendung sind wir in jedem Fall zu orientieren. Die Annahme einer Warenrücksendung infolge Fehlbestellung setzt ausserdem unser ausdrückliches Einverständnis voraus.
Bei einer
berechtigten und von uns anerkannten
Beanstandung erfolgt die Gutschrift zum berechneten Wert.
Eine Rücknahme erfolgt nur bei unbeschädigter, originalverpackter Ware!
Für Schäden
bei der Rücksendung, die auf unsorgfältige oder mangelhafte Verpackung zurückzuführen
sind, haftet der Versender.
01.2005