Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Mit der Auftragserteilung anerkennt der Besteller die nachstehenden, für die Schweiz gültigen Konditionen:

 

Lieferungen

Die Lieferungen erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Bestellers. Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten.

Es erfolgen keine Sendungen ins Ausland.

 

- Für Lieferungen unter Fr. 500.00 Warenwert wird eine Bearbeitungs- und Frachtpauschale von Fr. 10.00 erhoben.

  Ausgenommen sind Nachlieferungen.

- Expresslieferungen und Nachnahmen erfolgen gegen entsprechenden Zuschlag.

- Für Neukunden behalten wir uns das Recht einer Bonitätsprüfung vor.

 

Zahlungsbedingungen

Unsere Rechnungen sind innert 10 Tagen (Monatskunden 30 Tagen) netto zahlbar. Postfachinhaber ohne Adressangaben erfolgen per Nachnahme.

Unberechtigte Skontoabzüge werden unter Kostenfolge nachbelastet. Bei Ueberschreitung des Zahlungszieles erfolgt nach Voranzeige das Inkasso unter Berechnung eines Verzugszinses und der Kosten.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von büro hotline. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Pfäffikon ZH. Es gilt Schweizer Recht.

 

 

Preise und Sortiment

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Die Preise wollen wir so stabil wie möglich halten.

Trotzdem müssen wir uns Preisänderungen vorbehalten. Das Sortiment wird mit Neuheiten ergänzt und saisonal angepasst.

 

Haftung

büro hotline haftet nicht für Schäden aus der Nicht- oder nicht richtigen Vertragserfüllung  sowie für den Betrieb und Gebrauch des Kaufgegenstandes.

Wir übernehmen auch keinerlei Haftung für entgangenen Gewinn aus mittelbaren oder indirekten Schäden, die dem Käufer oder Dritten entstehen.

 

Transportschäden

Allfällige Transportschäden sind unverzüglich der Transportanstalt zu melden. Das Verpackungsmaterial darf vor Aufnahme des Schadenprotokolls nicht vernichtet werden.

Für Schäden, die nicht mit einem Schadenprotokoll belegt werden können und die vom Transport herrühren (für Transportschäden haftet der Transporteur), lehnen wir jede Haftung ab.

 

Rücksendungen (ohne Transportschäden)

Beanstandungen (einschliesslich Meldungen betr. Fehlbestellungen) sind innert 8 Tagen nach Erhalt der Ware anzubringen.

Vorgängig einer Rücksendung sind wir in jedem Fall zu orientieren. Die Annahme einer Warenrücksendung  infolge Fehlbestellung setzt ausserdem unser ausdrückliches Einverständnis voraus.

Bei einer berechtigten und  von uns anerkannten Beanstandung erfolgt die Gutschrift zum berechneten Wert.

Eine Rücknahme erfolgt nur bei unbeschädigter, originalverpackter Ware! 

Für Schäden bei der Rücksendung, die auf unsorgfältige oder mangelhafte Verpackung zurückzuführen sind, haftet der Versender.

 

                                                   01.2005

         

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